thorsten duo-entre-nous-weinkeller ghislaine

ENTRE-NOUS - Duo zwischen Diemel und Ärmelkanal



DUO ENTRE-NOUS - Da sind wir unter uns -
Unter dieser Überschrift präsentieren und interpretieren Ghislaine (Gesang) und Thorsten Seydler (Klavier, Akkordeon, Mouthpercussion) französische Chansons mal nah am Original und mal neu arrangiert in Richtung Pop, Rock und Jazz. Altbekanntes wie „La mer" kommt dabei ebenso zu Gehör wie Modernes, beispielsweise „Le sac des filles“ von Camille. In diesem Lied wird es philosophisch… Sein oder nicht sein? Existiert Gott? Was ist in der Handtasche der Frau?! Charmant und humorvoll führt das Duo durch das Programm und bittet das Publikum um mehrstimmige Unterstützung. Im Zentrum steht der Gesang, der zuweilen auch a cappella dargeboten wird.

"(...) und mit was für einer Stimme. Lauscht man der Französin Ghislaine Seydler, könnte man meinen, Amors Pfeil sei als Gesang unterwegs. Zum Verlieben schön. Ghislaine ist Herz und Stimme des Duos Entre-Nous, ihr vielseitiger Bühnen-Partner Thorsten Seydler der Kopf, der Rhythmus und der Spaßvogel. Französische Chansons von Serge Gainsbourg, Edith Piaf, Camille, mal in klassischer, mal in moderner Version, umschmeichelten die Ohren des Publikums..." (HNA 22.05.2012)

Die Gestaltung des Programms ist möglich als reines Konzert oder in Verbindung mit einem Menü, Weinprobe,…

Die gebürtige Französin Ghislaine Seydler und ihr Mann Thorsten leben in Trendelburg (Nordhessen). Bekannt sind sie auch durch die Leitung verschiedener Workshops für Chöre und Ensembles im Bereich Pop, Rock, Jazz und Gospel. Unterwegs als Duo zwischen Diemel und Ärmelkanal und seit kurzem mit dem Figurentheater Gingganz unter dem Motto „Das Leben geht weiter als man denkt…“.

Referenzen:

 
Gasthaus Wilhelm Busch Hümme (Konzert mit Menü)
Cercle Francais Kassel
Packhof Hann Münden (Vernissage)
Amicale Francophone e. V. Kassel
Stadtsparkasse Grebenstein (Vernissage)
Buchhandlung die Eule Hofgeismar (Konzert mit Lesung)
Café Nenninger Kassel (Konzert mit Menü)
Weinhandlung Römer Bad Karlshafen (Hugenottenfest 2009)
Kulturtage in Espenau
Hörerlebnis - Portrait Entre Nous
Schlachthof Kassel (Weltmusikfestival 2011)
Vernissage Dalhausen 2011
Espenauer Kulturtage 2011
Hann Münden Denkmal! Kunst - Kunst Denkmal! 2011
(Musikalischer Part des Programmes „La Gonzesse“ von Anja Es.)
Kulturhaus Dock 4 Kassel 2012
Korbmacher Museum Dalhausen 2012
Deutsch-Französische Gesellschaft Bielefeld 2012 - www.dfgbielefeld.de
Kulturzentrum Schlachthof Kassel 2012 + 2014 - Doppelkonzert mit dem Freeplay Duo aus Kanada

Auszug aus dem Repertoire:


La Mer (Charles Trenet), Edith Piaf-Medley, Paris/le sac des filles (Camille), Lili Marlene, Mon amant de Saint Jean, Les champs élysées, Petite Fleur, les feuilles mortes, que Reste-t-il de nos amours, J´envoie valser (Zazie), Chez Laurette (Michel Delpech), Rêveur (Alain Souchon), Sur la route (G. de Palmas), Une île (Jacques Brel)...